Fronleichnam und Pfarrfest der Pfarrei St. Martin, Horgau

Am Donnerstag, 15. Juni, durften wir den ganzen Tag die Feierlichkeiten zu Fronleichnam und zum anschließenden Pfarrfest musikalisch gestalten. Um 9 Uhr begannen wir mit der Heiligen Messe. Diese fand

wegen der Renovierung der St. Martinskirche bereits im Pfarrgarten statt. Anschließend spielten wir, wie in den vergangenen Jahren auch, die Lieder zur Prozession. Bei sehr heißen Temperaturen kamen alle Teilnehmer entsprechend ins Schwitzen. Der vierte Altar war nicht wie sonst vor der Grundschule aufgebaut, sondern im Pfarrgarten. Gleich nach dem Schlusslied wurde die Bühne umgeräumt: die Musikanten nahmen Platz und unterhielten die Gäste zum Mittagstisch. Am Nachmittag konnten dann alle interessierten im Rahmen einer Nachwuchswerbung sämtliche Instrumente einer Blaskapelle ausprobieren. Ab 17.30 Uhr sorgten wir zum Festausklang wieder für Unterhaltung. Erst mit Einbruch der Dunkelheit ging unser Auftritt zu Ende.

Veranstaltungen

20. Apr 2024
Dankgottesdienst Erstkommunion
18:30 - 19:30
Pfarrkirche St Martin Horgau
30. Mai 2024
Fronleichnam Prozession & Frühschoppen
00:00
09. Jun 2024
Festumzug 125 Jahre Schützen Steinekirch
00:00